Sackmann Fahrradreisen

Menü

Sie befinden sich hier: Reiseziele > Europa > Italien > Ligurien

Ligurien

Liguriens Blumen- und Palmenriviera


8 Tage / 7 Nächte
Gruppenreise
Reiseleitung: Guido Sackmann

Auf dieser wundervollen Gruppenradreise können Sie sich auf das blaue Meer, die feinen Sandstrände, Blumen und Palmen sowie auf das ligurische Hinterland und den „schönsten Radweg Italiens“ freuen. 

mehr...

Bewertungen

    Ligurien Gruppenreise

Sehr gut organisierte und begleitend durchgeführte Rad-Gruppenreise (32 Personen!) 
bewertet am 07.07.2018 von Anonym

Insgesamt gute Streckenführung.
Ohne E-Bikes hätten wir einige Strecken nicht geschafft.

alle Bewertungen anzeigen

    Ligurien Gruppenreise

Route auf aussichtsreichen Höhen - oder Panoramastraßen, Kennenlernen alter Bergdörfer, Orten am Meer und der Arbeit der Olivenbauern
bewertet am 25.06.2018 von Anonym

Besonders gut gefiel uns, dass wir bei der Tour nicht nur Strecke zurücklegten sondern auch die Natur und Landschaft genießen konnten. In Piemont fuhren wir zwischen Weinreben und Haselnussbäumen auf einer aussichtsreichen Höhenstraße. In Ligurien erlebten wir auf Panoramastraßen schöne Ausblicke aufs Meer und sahen viele Olivenbäume und deren Wuchs an steilen Berghängen, gegliedert durch Terrassen. Auch durch den Besuch bei einem kleinen Olivenbauern, lernte man die Arbeit, die hinter einem gewonnen Liter Olivenöl steckt, wieder schätzen. An der Küste führte der ehemalige Bahndamm sowohl direkt am Meer wie auch an blühenden Oleanderbüschen vorbei. Das Hotel direkt am Meer hatte eine wunderschöne Frühstücksterrasse, landestypisches leckeres Essen, ansprechende Zimmer und wurde sehr angenehm geführt. Jeder Tag war ein gelungener Tag!

alle Bewertungen anzeigen

    Ligurien Gruppenreise

Radreise Ligurien
bewertet am 23.06.2018 von Anonym

Danke an Guido für seine intensive Vorbereitung, Organisation und seine verantwortungsvolle Begleitung auf dieser Reise.
Die sehr schönen und ausgewählten Radtouren, überwiegend abseits touristischer Besucherströme, hätten uns tägl. gern etwas länger und weiter durch die sehr abwechslungsreiche Landschaft führen können. Hervorzuheben wäre in dieser Gruppe das sehr harmonische Miteinander zwischen "normalen" und E-Bike-Radlern. In den Hotels, besonders natürlich im Hotel Gabriella haben wir uns sehr wohlgefühlt. Danke auch an unseren Busfahrer, der uns rundum gut betreut und vor allem souverän gefahren hat.

alle Bewertungen anzeigen

    Ligurien Gruppenreise

Landschaft, Touren, Hotels und Radreiseleitung waren gut.
bewertet am 23.06.2018 von Anonym

Mir war die Teilnehmerzahl zu groß. Eine Teilnehmerzahl von ungefähr 15-20 Personen würde mir eher zusagen. Radtouren ohne das häufige lästige Verladen der Räder wären mir lieber.

alle Bewertungen anzeigen

    Ligurien Gruppenreise

Organisation und Streckenwahl, gleichfalls Personentransport und Handling des Fahrradtranportes tagtäglich einschließlich der improvisierten Imbisse durch den Busfahrer und die Auswahl der Hotels waren super.
bewertet am 21.06.2018 von Anonym

Die Gruppe harmonierte sehr gut, Betreuung durch Guido diskret und gleichwohl mit fester Hand. Besonders gefallen hat die Streckenwahl, ein guter Mix aus leichten Abfahrten und ambitionierteren Strecken. Die Fahrt entlang der Küste auf der stillgelegten Bahnstrecke vielleicht nur unidirektional und mit einer anderen Strecke koppeln. wenn man unbedingt etwas ändern will.
Wir würden die Reise auch wiederholen.

alle Bewertungen anzeigen

    Ligurien Gruppenreise

bewertet am 21.06.2018 von Anonym

Sehr gut fand ich bei den ersten beiden Hotels, dass die gesamte Gruppe beim Abendessen an einem gemeinsamen Tisch gesessen hat; das war in dem ansonsten schönen Hotel am Meer leider nicht so - dort haben wir nur in kleinen Gruppen (meist 4 Personen) zusammen gesessen. Besser wäre es auch gewesen, wenn dieses Hotel an einem Sandstrand gelegen hätte - mit entsprechender Bademöglichkeit.....

alle Bewertungen anzeigen

    Ligurien Gruppenreise

Sehr schön!
bewertet am 20.06.2018 von Anonym

Die Gruppe war zu groß, es hat aber trotzdem alles gut geklappt

alle Bewertungen anzeigen

    Ligurien Gruppenreise

bewertet am 20.06.2018 von Anonym

Die Reise war sehr schön, Landschaft toll, Hotels waren in Ordnung.

alle Bewertungen anzeigen


Sackmann Fahrradreisen   Eckenerweg 20, 72336 Balingen, Deutschland

Tel. +49-(0) 74 33-96 75 322, www.sackmann-fahrradreisen.de, info@guido-sackmann.de