Sackmann Fahrradreisen

Menü

Sie befinden sich hier: Reiseziele > Europa > Italien > Piemont

Radreisen im Piemont

Piemont Classic Genießertour


8 Tage / 7 Nächte
individuell

Diese einzigartige Radreise durch das Piemont, werden Gourmets aus der ganzen Welt angelockt. Ein wahrliches Paradies für Feinschmecker!

mehr...

Piemont Rundtour ab/bis Turin


8 Tage / 7 Nächte
individuell

Eine Genießer-Rundtour durch das Piemont - mit Start und Ziel in Turin und jeder Menge Gelegenheiten, Land, Leute und die piemontesischen Leckerbissen kennenzulernen.

mehr...

Piemont Sternfahrt


7 Tage / 6 Nächte
individuell

Eine tolle Radreise durch eine touristisch noch weitgehend unbekannte Ecke des Piemont: Entdecken Sie von einem wunderschönen Hotel aus die Höhepunkte der Region Canavese und folgen Sie beispielsweise der königlichen Weinstraße.

mehr...

Turin - San Remo


8 Tage / 7 Nächte
individuell

Die piemontesische Hauptstadt Turin, wunderschöne, charmante Orte entlang der Strecke und natürlich San Remo mit seiner Blumenriviera machen diese traumhafte Radreise zu etwas ganz Besonderem!

mehr...

Piemonts Flüsse


8 Tage / 7 Nächte
individuell

Eine schöne Radreise in einem nicht ganz so bekannten Teil des Piemonts. Sie folgen den Flüssen Sesia, Po und Tanaro von Turin aus nach Casale, Vercelli und Alessandria und erleben dabei manche Überraschung.

mehr...

Piemont Rundfahrt ab/bis Alessandria


8 Tage / 7 Nächte
individuell

Diese interessante Radreise im Piemont ist landschaftlich und kulinarisch etwas für echte Gourmets. Weinreben und Haselnusshaine geleiten Sie zu mittelalterlichen Dörfern, und die ausgezeichnete Küche wird Sie begeistern.

mehr...


Bewertungen

Piemont Classic Genießertour

Fahrrad, Wein, Essen, Genießen!
bewertet am 27.07.2023 von Felicitas Frank

Sehr angenehme Betreuung,  schöne Übernachtungen, zuverlässiger Gepäcktransport!
Hervorzuheben das Engagement von Frau D.!!
Immer geduldig, alle Sonderwünsche formidable umgesetzt und organisiert! 
Jederzeit wieder!!

alle Bewertungen anzeigen

Piemont Rundtour ab/bis Turin

Uns hat es besonders gut im Weingebiet (Longhe) gefallen
bewertet am 03.10.2012 von Anonym

Gut organisiert. Hotels gut ausgewählt. Gepäcktransport lief reibungslos. Gahren mit der App klappte einwandfrei.

alle Bewertungen anzeigen

     Piemont Rundfahrt ab/bis Alessandria

Barolo, Trüffel, Haselnüsse
bewertet am 10.01.2018 von Antje und Norbert S.

Unsere Piemontradreise war traumhaft. Landschaft, Essen, Weine, Wetter sind ja in Italien immer tiptop. Aber die gut ausgearbeitete Route, die sehr schön ausgesuchten Hotels (Kat. A) und der prima Service seitens Sackmann-Fahrradreisen haben uns (wieder einmal) den Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen. Es ist halt wunderbar, wenn auf individuelle Wünsche eingegangen wird, z.B. anderer Starttag, Tour um Alba plus Extratag für Turin einbauen (wobei wir unser Gepäck selbst transportiert haben.)
Es hat alles sehr gut geklappt und wir freuen uns schon auf die nächste Radreise.

alle Bewertungen anzeigen

     Piemont Rundtour ab/bis Turin

War eine sehr schöne Rundtour
bewertet am 20.12.2017 von Anonym

Die Hotels waren sehr gut.

alle Bewertungen anzeigen

     Piemont Classic Genießertour

Ich habe Ihnen hier 4 Sterne gegeben, weil die Straßenführung nicht optimal war. Oft führt sie über stark befahrene Straßen, was unangenehm war.
bewertet am 31.05.2017 von Siegfried Ritter

Die Organisation und die Unterkünfte waren sehr gut oder ausgezeichnet. Besonders möchte ich den Agriturismo Cascina Vingole erwähnen der in allen Essen, Service und Besitzer ausgezeichnet waren. Der Transport des Gepäcks hat ausnahmslos sehr gut funktioniert.

alle Bewertungen anzeigen

     Piemont Classic Genießertour

Alles bestens!
bewertet am 20.12.2016 von Anonym

Eine perfekte Organisation mit unbeschwertem Reisen.

alle Bewertungen anzeigen

    Piemonts Flüsse

Schöne Landschaft
bewertet am 28.12.2016 von Anonym

Sehr schöne Strecke, nur gab es kaum Weinberge. Für wenig trainierte macht es mehr Spaß mit e-Bike. Gibt einige Steigungen zu überwinden.

alle Bewertungen anzeigen

Radreisen durch das Piemont

Innerhalb weniger Jahre hat sich das Piemont von einem Geheimtipp schon fast zu einem Klassiker für Radreisen entwickelt. Die Region ganz im Nordwesten von Italien ist schon sehr lange wegen seiner großartigen Weine und seiner Gourmetküche berühmt und nach Sizilien die größte der insgesamt 20 Regionen Italiens. Das Wahrzeichen der Region ist unumstritten das Sacra di San Michele („Heiligtum des heiligen Michael“), das eine Abtei des Benediktinerordens im Susatal war. Es liegt auf dem Monte Pirchiriano, ca. 35 km westlich von Turin und wird heute von den Rosminianern bewohnt und gepflegt.

In der Umgebung von Alba wachsen die weißen Trüffel und in Barbaresco und Barolo die gleichnamigen Rotweine. Die Hauptstadt Turin, die im Norden und Westen von den Alpen und im Süden durch die Hügel des Monferrato begrenzt werden, liegt in der Po-Ebene. Das Wahrzeichen der Stadt ist die Mole Antonelliana, welche 1863-1880 erbaut und als Synagoge geplant war und in der sich heute das nationale Filmmuseum befindet. Auch die zahlreichen Schlösser und Residenzen der Herzöge von Savoyen sind wirklich sehenswert, weshalb sie auch zum Weltkulturerbe zählen.

Die sehr abwechslungsreiche Landschaft „am Fuße der Berge“ und die vielen kleinen Nebenstraßen machen das Piemont zu einem idealen Gebiet zum Radfahren. Manche Radreisen verlaufen in der Ebene und an den Seen des Canavese. Andere führen uns in die berühmte Weinbaugegend der Langhe und verlangen etwas mehr Kondition. Dafür radelt man über tolle Panoramastraßen und wird mit großartigen Ausblicken entschädigt. Am Abend kann man sich von den Köstlichkeiten der piemonteser Küche und den regionalen Weinen verwöhnen lassen.


Sackmann Fahrradreisen   Eckenerweg 20, 72336 Balingen, Deutschland

Tel. +49-(0) 74 33-96 75 322, www.sackmann-fahrradreisen.de, info@guido-sackmann.de


Datenschutz     Impressum     Kontakt     individuelle Reisen     Gruppenreisen     Rad und Schiff     Reiseschutz