Sackmann Fahrradreisen

Menü

Sie befinden sich hier: Reiseziele > Europa > Italien > Etschtal-Radweg

Radreisen auf dem Etschtal-Radweg

Etschtal Innsbruck-Bozen


8 Tage / 7 Nächte
individuell

Auf dieser schönen Radtour mit Start in Innsbruck folgen Sie dem Inn und der Etsch durch den Vinschgau und am faszinierenden Reschensee vorbei nach Bozen.

mehr...

Etschtal Reschen-Gardasee


8 Tage / 7 Nächte
7 Tage / 6 Nächte
individuell

Eine wunderschöne Radreise vom Reschensee über Bozen und Meran zum nördlichen Ufer des Gardasees.

mehr...

Etschtal Reschen-Verona


9 Tage / 8 Nächte
8 Tage / 7 Nächte
individuell

Eine herrliche Radreise vom Reschensee über Bozen, Meran und den Gardasee in die Heimat des berühmtesten Liebespaars.

mehr...

Etschtal Reschen-Verona ab Bozen


8 Tage / 7 Nächte
individuell

Diese außergewöhnliche Radreise beginnt in Südtirols Landeshauptstadt Bozen und führt Sie am Reschen- und am Gardasee vorbei durch die Dolomiten und den Vinschgau nach Verona oder Mantua.

mehr...

Bozen-Verona-Venedig


8 Tage / 7 Nächte
individuell

Eine traumhafte Radreise von Bozen nach Venedig. Die Landschaft von den Dolomiten bis zum Gardasee wird Sie ins Staunen  und Träumen versetzen.

mehr...

Innsbruck-Verona


7 Tage / 6 Nächte
individuell

Tirols Landeshauptstadt Innsbruck, Südtirols Hauptstadt Bozen, der bezaubernde Reschensee und der tiefblaue Gardasee sowie die Flüsse Eisack und Etsch begleiten Sie während dieser einmaligen Radreise auf dem Weg nach Verona.

mehr...

Innsbruck-Venedig


10 Tage / 9 Nächte
individuell

Weltbekannte Städte wie Innsbruck, Bozen, Verona und Venedig, aber auch jede Menge landschaftliche, kulinarische und architektonische Leckerbissen erwarten Sie in diesem unvergesslichen Fahrradurlaub!

mehr...

Etschtal St. Moritz-Bozen


9 Tage / 8 Nächte
8 Tage / 7 Nächte

individuell

Eine tolle Radreise an Inn und Etsch: Von St. Moritz durch das Engadin und die herrliche Südtiroler Bergwelt am Reschensee vorbei nach Bozen.

mehr...

Bozen-Verona-Venedig


8 Tage / 7 Nächte
Gruppenreise

Eine schöne geführte Radreise von Bozen nach Venedig. Genießen Sie Landschaft der herrlichen Alpenkulisse von Bozen und der azurblaue Gardasee.

mehr...


Bewertungen

Etschtal-Radweg Reschen-Verona mit Anreise nach Reschen (Charme)

Service top
bewertet am 24.09.2023 von Anonym

Sehr gute Kommunikation bei der Buchung.

alle Bewertungen anzeigen

Etschtal-Radweg Reschen-Gardasee

Eigentlich würden wir gern eine Bewertung von 4,5 Sternen abgeben. Insgesamt waren wir sehr zufrieden
bewertet am 20.09.2023 von Anonym

Zur Organisation: Die MA von Sackmann Fahrradreisen machten einen sehr kompetenten Eindruck. Man fühlte sich in allen Belangen sehr gut informiert. Sollten wir erneut eine Rad-Reise o.ä. durchführen, werden wir diese in jedem Fall wieder über Sackmann-Reisen buchen.
Gepäcktransport hat sehr gut und reibungslos geklappt.
Zu den Hotels: 
Pension Villa Claudia Augusta (Reschen): Sehr schöne Unterkunft und absolut freundliche Inhaber --> 5 Sterne
Hotel Goldene Rose (Schlanders): Das Hotel war absolut top, sehr hohe Ausstattung der Zimmer --> 5 Sterne
Villa Laurus (Meran): Etwas abgelegenes sehr schön eingerichtetes Hotel --> 5 Sterne
Parkhotel Laurin (Bozen): Ein sehr elitäres Hotel, in dem wir uns allerdings wohl gefühlt haben; sehr schöne Parkanlage mit Bar und Restaurant. --> 4 Sterne
Hotel NH Trento (Trient): Die Radfahrer erhielten Zimmer im 1. OG, die Gardinen mussten zugezogen bleiben, da man nur nach hinten auf eine Betonwand geguckt hat. Und dort konnte man nur die Taubensch... sehen.  War eindeutig das schlechteste Zimmer auf der Tour --> 1 Stern
Hotel Gardesana (Riva del Garda): Zimmer waren klein aber soweit in Ordnung. Allerdings sehr hellhörig. --> 3 Sterne

Wir empfehlen Sackmann Fahrradreisen möglichst das NH Hotel in Trento nicht mehr mit einzuplanen.

alle Bewertungen anzeigen

Etschtal-Radweg Reschen-Gardasee

bewertet am 20.09.2023 von Anonym

Wir hatten bei Sackmann Fahrradreisen das Weiterbringen des Gepäcks, die Hotels und den Rücktransfer zum Auto gebucht. Die Hotels waren sehr gut. Das Gepäck war pünktlich vor Ort. Die Rückreise vom Gardasee nach Reschen war optimal. Ich würde jederzeit wieder über Sackmann Fahrradreisen buchen. Sehr freundlich und zuvorkommend. Vielen Dank

alle Bewertungen anzeigen

Etschtal-Radweg Reschen-Verona mit Anreise nach Reschen

Reschen-Verona mit Charme
bewertet am 12.10.2022 von Anonym

Eine wunderbare Reise mit sehr beeindruckenden Landschaften. Gepäcktransport hat immer gut geklappt. Für mich das Highlight - die Fahrt über den Gardasee, Entspannung pur. Mit dem Kartenmaterial und der Wegbeschreibung im Roadbook bin ich nicht gut zurecht gekommen. Teilnehmer anderer Veranstalter hatten besseres Kartenmaterial. Einige Hotels (Waldköniging in St. Valentin und Vier Jahreszeiten in Schlanders) haben das Weiterfahren schwer gemacht, so schön war es dort. Das Lido International hatte eine super Lage, war aber gar nicht richtig auszukosten, da man erst abends nach Sonnenuntergang ankam. Das City Hotel in Meran war sehr spartanisch mit unfreundlichem Personal. Insgesamt eine tolle Reise, die ich auch als Alleinreisende nur empfehlen kann. Noch schöner wäre es gewesen, wenn man im gebuchten Hotel auch zu Abend hätte essen können. Der Rücktransport hat gut geklappt.

alle Bewertungen anzeigen

Bozen-Verona

Erlebnisreiche Radreise, jederzeit wieder
bewertet am 14.07.2022 von Anonym

Wir sind mit dem Auto und eigenen Fahrräder nach Bozen angereist. Das Auto haben wir im ersten Hotel für die Dauer der Reise geparkt. Uns hat der abwechslungsreiche Radweg sehr gut gefallen, der durch wunderschöne Landschaft von Obstplantagen und Weingärten und natürlich entlang der Etsch ging. Haben auch jeden Tag einen Stop in einer Ortschaft entlang der Radlstrecke gemacht. Die Überfahrt mit der Fähre von Riva nach Sirmione dauert etwas lang, aber es gibt wahrscheinlich nur die Alternative selbst mit dem Rad entlang des Gardasees zu fahren. Der Gepäcktransport hat auch gut funktioniert, war schon immer vor uns im jeweiligen Hotel. Hotels waren auch OK. Gutes Frühstück und nettes Personal. Highlight war Verona. Haben mit Rücktransport gebucht, was auch gepasst hat.

alle Bewertungen anzeigen

Etschtal-Radweg Reschen-Verona mit Anreise nach Reschen

Genussradeln pur
bewertet am 10.07.2022 von Ingelore Kiziak

Herzlichen Dank für die ausserordentlich gut organisierte Radtour. Alle Hotels inklusive Frühstück waren sehr gut.
Die Streckenabschnitte plus Überfahrt über den Gardasee waren super, jedoch von Desenzano nach Verona war sehr schlecht ausgeschildert und wären daher gerne länger am Gardasee geblieben. 

alle Bewertungen anzeigen

    Etschtal-Radweg Reschen-Verona mit Anreise nach Reschen

Sehr empfehlenswerte Tour
bewertet am 18.09.2021 von Ralph

Wir hatten die Charme Variante der Radtour vom Reschensee nach Verona. Die gebuchten Hotels waren durchweg gut, die Qualität fiel jedoch vom Startpunkt hin nach Verona merklich ab, aber nicht so, dass es nicht akzeptabel wurde. Die Beschilderung der Route mit Schildern und Markierungen auf dem Weg, waren fast immer vorhanden, so das wir uns nur 2-3x kurz verfahren haben. Das Ganze gilt aber nur bis zum Gardasee. Bis Verona war es dann ein Satz mit X, so dass wir dem Handynavi nachgefahren sind. Die letzte Etappe hätte man sich sparen können. Lieber noch einen Stopp einfallen lassen als Veranstalter, der besser erreichbar ist, denn 5 Seiten Radwegbeschreibung nachfahren ist doof. Wäre vieleicht mit GPS-Daten einfacher gewesen, wenn ich sie angefordert hätte, habe ich aber vergessen. Landschaftlich ist die komplette Tour sehr schön und wechselt an der Sprachgrenze in Salurn von Äpfeln hin zu Wein. Die Tourunterlagen waren auch komplett, und die "Einweisung" im Starthotel war auch gut. Also gibt es nichts zu meckern.

alle Bewertungen anzeigen

    Etschtal Reschensee-Gardasee

Alles gut..
bewertet am 03.9.2021 von Anonym

Hotelauswahl klasse, Organisation und Betreuung gut, Strecke und Fahrradwege spitze...
Was will man mehr?

alle Bewertungen anzeigen

    Etschtal-Radweg Reschen-Verona mit Anreise nach Reschen

gute Hotels, Gepäcktransport gut organisiert, Rückreise gut geklappt
bewertet am 11.0.2019 von Anonym

Radwege waren gut gepflegt und zu befahren. Einige Zeichen waren verblasst aber zu erkennen. Radwegführung auf den Fahrradwegen und kaum auf Straßen, dadurch konnten wir sehr viel von der Umgebung sehen. Sehr schöne Streckenführung.

alle Bewertungen anzeigen

    Etschtal-Radweg Reschen-Verona mit Anreise nach Reschen

Es war für uns eine tolle Fahrt, bei der alles gestimmt hat.
bewertet am 26.09.2018 von Fam. Thiel

Wir waren sehr begeistert von der Strecke, die gut ausgebaut war und uns vor wunderschönem Bergpanorama durch die Region führte. Es ist eine eigene Erfahrung, die Landschaft mit dem EBike zu erleben. Die Etappen waren gut zu fahren und nicht zu lang. Dadurch hatten wir immer noch Zeit, uns die schönen Orte (Meran, Bozen...) anzusehen.
Die Organisation war insgesamt super. Wir wurden durch Herrn Hohenegger sehr freundlich und kompetent betreut. Vielen Dank noch einmal dafür!
Der reibungslose Transport der Koffer, die Auswahl der Hotels, die Tipps für Abstecher, die Fahrt über den Gardasee, das Kartenmaterial nebst Stadtplänen und die EBikes selbst - das alles war wirklich gut.
Einzig die letzte Etappe nach Verona ist vielleicht noch etwas verbesserungswürdig....
Danke noch einmal- wir sind rundum zufrieden und froh, diese Tour gemacht zu haben.

alle Bewertungen anzeigen

    Etschtal Reschen -Verona mit Anreise nach Reschen

Super organisiert. Hotels zum größten Teil top. Rücktransfer sehr angenehm. Mitarbeiter kompetent und freundlich.
bewertet am 01.07.2018 von Anonym

Besonders gut gefallen hat uns:
-der freundliche kompetente Mitarbeiter
-der angenehme Rücktransfer
-die Hotels in Verona (San Marco) und Meran (Flora)
-der reibungslose Gepäcktransport
-die problemlose Reservierung der Schifffahrt
Nicht optimal waren:
-das Hotel Bomoto in Desenzano (etwas unfreundlich, sehr kleine Zimmer, Terrasse verschmutzt)

alle Bewertungen anzeigen

    Etschtal-Radweg Reschen - Verona mit Anreise nach Reschen

Die Radreise hat uns sehr gut gefallen
bewertet am 22.12.2017 von Anonym

Hotels und Essen waren sehr gut. Auch der Gepäcktransport mit eingeschlossen. 

alle Bewertungen anzeigen

    Etschtal-Radweg Reschen - Verona mit Anreise nach Reschen

Ein tolles Erlebnis
bewertet am 22.09.2017 von Anonym

Unsere Radreise vom Reschen nach Verona war ein tolles Erlebnis in einer wunderbaren Landschaft. Die Organisation war sehr gut. Alle Hotels waren tadellos. (Hotel Nlue Lake in Sirmione ist etwas in die Jahre gekommen) Frühstück überall nur super. Planunterlagen und Ausschilderungen sind gut. (Klebeschilder sind teilweise ausgebleicht) Ein ganz kleiner Wermutstropfen: beim Rücktransport gab es am neuen E-Bike meiner Frau einen Lackschaden am Rahmen.
Insgesamt jederzeit zu empfehlen.
Gerne wieder.

alle Bewertungen anzeigen

    Etschtal-Radweg Reschen - Verona mit Anreise nach Reschen

sehr schöner Radweg, tolle Landschaft
bewertet am 26.06.2017 von Sabine S.

Wir hatten eine wunderbare Radreise. Der Etsch-Radweg ist unübertrefflich schön. Bei der nächsten Radreise würden wir auf den Gardasee verzichten und gern den Etschradweg komplett fahren.

alle Bewertungen anzeigen

    Etschtal-Radweg Reschen - Verona mit Anreise nach Reschen

Eine tolle Radreise, absolut empfehlenswert.
bewertet am 20.12.2016 von M. Homuth aus Jena

Die Organisation der Reise war einfach Klasse. Super Hotels, Gepäcktransport war absolut verlässlich, und das Radeln durch Südtirol ein unvergessliches Erlebnis. Es blieben keine Wünsche offen.

alle Bewertungen anzeigen

    Etschtal Reschensee-Gardasee

Wunderschöne und perfekt organisierte Radreise!
bewertet am 20.12.2016 von Hans W. aus Remscheid

Diese Radreise hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Traumhafte Landschaften, tolle Hotels mit allem Komfort, super Radwege und dazu noch Traumwetter. Besser geht's nicht.

alle Bewertungen anzeigen

    Etschtal-Radweg Reschen - Verona mit Anreise nach Bozen

Empfehlenswert!
bewertet am 21.12.2017 von Frau Koch

Seit 25 Jahren unternehmen wir Radreisen, bisher immer selbst organisiert. Da wir diesmal nicht in Deutschland, sondern eine größere Tour in Italien planten, suchten wir ein Reisebüro für Fahrradreisen. Mit der Firma Sackmann hatten wir den Volltreffer. Es hat alles super geklappt, die Hotels (vielleicht bis auf das Hotel in Meran - sehr laut -) waren sehr gut und die Lage ideal (nah am Fahrradweg und trotzdem zentrumsnah. Der Gepäckabholdienst war zur besprochenen Zeit pünktlich vor Ort. Alles hervorragend.

alle Bewertungen anzeigen

    Bozen-Verona-Venedig

Super Radtour von Bozen nach Venedig
bewertet am 06.10.2018 von Martina St.

Sonnenschein, tolle Landschaft, Traumhafte Städte, leckeres Essen. Italien ist ein Traum!
Die Unterlagen für die Reise mit guten Tipps waren einwandfrei, auch die Radwege waren sehr gut markiert. Wir sind Ende September von Bozen über den Kalterer See mit normalen guten Fahrrädern (Leihräder) nach Venedig geradelt. War alles gut zu schaffen. Hotels und Frühstück waren auch in Ordnung. Ohne Probleme konnten wir unsere Reise in Verona und am Gardasee um eine Nacht verlängern. Wir sind das erste Mal mit Gepäcktransport geradelt und es hat alles super geklappt.
Schön wäre es gewesen, wenn die Hotels in Peschiera und Verona nicht an einer Hauptverkehrsstraße liegen würden. Es war nachts sehr laut.
Auch die als verkehrsarm beschriebene Strecke über die Berge nach Vicenza haben wir nicht unbedingt als verkehrsarm empfunden.
Vielen Dank an den Veranstalter für die tolle Organisation! Jeder Zeit wieder!

alle Bewertungen anzeigen

    Bozen-Verona-Venedig individuell

Tolle Tour, klasse Landschaften, historische Städte, prima Organisation
bewertet am 11.04.2018 von Christina und Jürgen

Die Radreise Bozen- Venedig ist eine sehr schöne Tour und führt in weiten Teilen über Radwege und verkehrsarme Straßen und durch viele interessante Orte. Alles war gut organisiert, besonders gefreut hat uns, dass unser Sonderwunsch bzgl. Hotel in der ersten Nacht in Bozen Berücksichtigung fand und uns sogar noch unsere Fahrräder an Ort und Stelle geliefert wurden. Vielen Dank dafür! Die Räder (E-bikes) waren niegelnagelneu und liefen gut, eine Federung von Sattel und Gabel gab es allerdings nicht, was an manchen unbefestigten Strecken kein Luxus gewesen wäre. Die Handhabung des bereitgestellten Roadbooks erforderte ein bisschen Übung, in Kombination mit Karte und den an der Strecke angebrachten Zeichen ließ sich der Weg finden. An manchen Stellen war es auch schonmal knifflig, da musste man suchen, besonders die Stecken aus den Städten heraus haben uns ein paar Umwege eingebracht. Aber schließlich sind wir immer auf dem richtigen Weg gelandet, so dass wir die Landschaft und das Radfahren genießen konnten. Leider hat das Wetter nicht immer mitgespielt, aber damit ist wohl Anfang April zu rechnen und wir waren entsprechend ausgerüstet. So sind wir bei der langen Strecke von Verona nach Vincenza bei Regen und Wind lieber nicht über die Hügel gefahren, so dass wir auf ein schönes Stück Weg verzichtet haben. Die Alternativstrecke führte streckenweise dann durch weniger schönes Gebiet, was aber auch so angegeben war. Die allermeisten Hotels in Kategorie A waren gut bis sehr gut ausgewählt, Frühstücke durchweg umfangreich, in Padua direkt am Bahnhof haben wir uns nicht ganz so wohl gefühlt. Hervorzuheben ist besonders das Hotel AI Pini in Venedig Mestre, ganz Klasse, und das Hotel de la ville in Vincenza. In Verona lag dass Hotel etwas außerhalb des Zentrums, so dass wir einen Bus genommen haben. Nur einmal war unser Gepäck bei unserer Ankunft im Hotel noch nicht angekommen, da hatten wir die Strecke wohl auch sehr zügig absolviert, weil wir noch viel von Verona sehen wollten, sonst stand schon immer alles bereit.
Dies war unsere erste Radreise in dieser Art und wird sicher nicht die letzte sein, gerne auch wieder mit Sackmann-Reisen und girolibero. Besser man plant die Reise zwei oder drei Wochen später als wir es getan haben: wir haben uns bei der schier endlosen Fahrt durch Obstplantagen vorgestellt wie toll es aussehen würde, wenn all die Bäume blühen. Aber dafür waren wir etwas zu früh oder vielleicht war auch in diesem Jahr das Frühjahr etwas zu spät.
An einigen Orten hätten wir uns mehr Zeit gewünscht, da sollte man wenn möglich die ein oder andere Zusatznacht einplanen, z.B. in Vincenza nach der langen Fahrt. Da wir E-bikes hatten für uns kein Problem: es gab aber auf der Strecke (nicht nur an den Colli Berici) doch ein paar - wenn auch kürzere - Anstiege; darauf sollte man gefasst sein.
Gerne wieder, mal sehen wohin!

alle Bewertungen anzeigen

    Bozen-Verona-Venedig individuell

Tolle Radtour durch verschiedene Regionen
bewertet am 18.08.2017 von Anonym

alle Bewertungen anzeigen

    Bozen-Verona-Venedig individuell

Super-Radreise kaum zu toppen, war unsere schönste Radreise bisher die erste mit Zimmerbuchung und Gepäcktransport, eine echte Geniessertour
bewertet am 14.01.2016 von Hans und Renate Reichl

Kurzfristige Buchung der Hotels hat super funktioniert, Gepäcktransport und Rücktransport mit Rädern war sehr gut, , Einführungsvortrag war sehr gut und die Ausschilderung der Strecke mit Pfeilen war ausgezeichnet, die Strecke war abwechslungsreich und überwiegend auf verkehrsarmen Straßen, einzig zwischen Verona und Vicenza waren ein paar unangenehme Kreisverkehre, Hotels waren alle gut und zentrumsnah, so dass nach dem Radfahren noch genügend Zeit für das Besichtigen und Genießen der Städte blieb, in einem 3 Sterne Hotel am Gardasee war das Frühstück sogar am besten, das Kartenmaterial und der Radführer waren hilfreich Wir wüssten nichts was man noch besser machen könnte.

alle Bewertungen anzeigen

    Bozen-Verona-Venedig geführt

Radreise Bozen - Venedig fand ich sehr gut. Schöne Strecke. Kleine Gruppe. Kurze Reisezeit. Lange Schifffahrt. Essen war zu spät. Einmal doppelt gleiches Menü. Aber reichte.
bewertet am 11.09.2019 von Anonym  

Die Radreise hat mir Spass gemacht würde ich gerne wieder unternehmen im nächsten Jahr.
Es gab genügend Pausen. Der Guide war eingesprungen, somit haben wir mehrmals kehrtgemacht, weil diese die Strecke nicht kannte, oder Ihre Reiseunterlagen nicht auf dem neusten Stand waren. Das habe ich jedoch erst zum Schluß der Reise erfahren. Die Einführung in das Rad war gut. Schöne Strecke mit nicht viel Autoverkehr. In Verona konnte ich mich gut organisieren, so das noch Zeit war die AIDA Oper zu besuchen. Stellenweise waren die Hotels zu weit weg für Abendaktivitäten in den Städten. mehr

alle Bewertungen anzeigen

Mit dem Rad durch das wunderschöne Etschtal

Entdecken Sie die traumhafte Gegend des Etschtals mit dem Rad auf einer unserer Radreisen. Das Etschtal ist ein Alpental, welches die Etsch durchfließt. Es beginnt in Südtirol, führt durch Trentino und endet schließlich bei Verona in Venetien.

Lassen Sie sich von den traumhaften Kulissen der Berge mit ihren weiß glitzernden Spitzen und den grünen Landschaften in den Bann ziehen. Besuchen Sie die berühmte Städte Meran, Bozen, Trient und Verona. Interessant sind aber auch die kleinen Bergdörfer wie Reschen mit seinem bekannten Reschensee und seinem aus dem Wasser ragenden Kirchturm von Graun und dem am Hang oberhalb des Sees neu aufgebauten Graun. Außerdem sind die wundervollen Weinorte wie Kaltern, Tramin und Auer, wo Sie sicher auch ein Gläschen probieren können ebenfalls ein Besuch wert.

Typisch für das Etschtal sind nicht nur die Bergkulissen sondern auch die rauschenden Gebirgsbäche und die ruhig dahinströmenden Flüsse. Entlang der Etsch werden Ihnen sicher die riesigen Obstplantagen auffallen, welche die Landschaft ebenfalls prägen. Doch auch die gute Luft und die intakte Natur lässt jedem Radler das Herz höher schlagen. Die Wege im Etschtal sind einfach herrlich zu radeln und wundervoll angelegt.

Überzeugen Sie sich selbst von der Schönheit des Etschtals.


Sackmann Fahrradreisen   Eckenerweg 20, 72336 Balingen, Deutschland

Tel. +49-(0) 74 33-96 75 322, www.sackmann-fahrradreisen.de, info@guido-sackmann.de


Datenschutz     Impressum     Kontakt     individuelle Reisen     Gruppenreisen     Rad und Schiff     Reiseschutz