Sackmann Fahrradreisen

Menü

Sie befinden sich hier: Reiseinfos > Anforderungen

Anforderungen

Auf den Fahrradreisen steht das entspannte "Erfahren" des Landes im Vordergrund. Die Etappen sind so gewählt, dass sie für normal trainierte Personen gut zu bewältigen sind. Sie sollten allerdings in der Lage sein - je nach Reise - täglich zwischen 30 und 70 km zu radeln.

Zwischendurch bleibt für Pausen, Besichtigungen und ein Bad in einem nahen See oder im Meer genügend Zeit. Die Routen verlaufen meistens auf speziellen Radwegen, Wald- und Feldwegen und verkehrsarmen Nebenstraßen. In der Regel radeln Sie in der Ebene oder in leicht hügeligem Gelände.

Trotz sorgfältiger Streckenplanung lassen sich Steigungen nicht immer umgehen. Diese bewältigen Sie im ersten Gang oder auch mal schiebend. Absteigen ist bei den Radreisen keine Schande!

Bei geführten Gruppenreisen mit Begleitfahrzeug besteht für die Teilnehmer die Möglichkeit, eine Steigung bequem im Bus zurückzulegen oder die Etappe abzukürzen.

 

Zur ungefähren Einschätzung der jeweiligen Tour gelten nachfolgende Einteilungen:

Touren ohne große Steigung in meist flachem Gelände; auch für ungeübtere Radler geeignet.

Tour mit flach bis leicht hügeligem Gelände mit einzelnen Steigungen; auch für ungeübtere Radler noch zu bewältigen.

Einige hügelige Etappen, für durchschnittlich geübte Radler noch gut zu bewältigen.

Etappen auch mit längeren Steigungen, gute Kondition sollte vorhanden sein.

Tour mit mehreren, auch längeren Steigungen, nur für sehr gut trainierte Radlerinnen und Radler mit Rennrad oder MTB; sehr gute Kondition ist Voraussetzung.

Die angegebenen Schwierigskeitsgrade beziehen sich vor allem auf die vorhandenen Steigungen, nicht jedoch auf die Länge der einzelnen Tagesetappen. Bitte beachten Sie deshalb auch die angegebenen Tageskilometer bei den einzelnen Etappen der jeweiligen Radreise, um die Anforderungen richtig einzuschätzen.


Sackmann Fahrradreisen   Raichbergstraße 1, 72622 Nürtingen, Deutschland

Tel. +49-(0) 70 22-2 44 55 8, sackmann-fahrradreisen.de, info@guido-sackmann.de